Liebe Theaterbesucher, liebe Mitglieder und Gönner der Theatergruppe " die vom Reschndobl"e.V.

 

Wir spielen zum Vergnügen der Zuschauer

im Wasmeier Saal zu Beutelsbach die Komödie in 3 Akten

 

Der beliebte Grobian

von Franz Schauerer

 

Aufführungstermine:  Fr. 17.03. + Sa. 18.03.2023

                        Fr. 24.03.  + Sa. 25.03.2023

                        Fr. 31.03.  + Sa. 01.04.2023

 

 

 

 

 

Zu Beginn der Veranstaltung präsentiert die KLEINE BÜHNE

drei kurze Sketche

(Infos dazu im Anschluß)

 

 

 

Veranstaltungsbeginn: 20.00 Uhr, Einlass: ab 19.00 Uhr.

 

 

 

Kartenvorverkauf:

 

Beginn: 24.02.2023

Wo:

Werbezentrum123, Marktplatz 55, 94501 Aidenbach

www.werbezentrum123.de

Tel: 0171 7594835

(Mo-Fr: 10 - 17 Uhr, Sa: 10 - 12 Uhr)

 

 

Um was geht es in unserem Stück?

 

Die Arztpraxis des Dr. Urig wird immer gut besucht. Aber nicht nur von Kranken, wie es Urig gern sehen würde, sondern auch von Simulanten, arbeitsscheuen Männern und hysterischen Frauen. Kein Wundere, daß ihm manchmal der Gaul durchgeht und er sich nur noch durch saugrobe Redewendungen zu helfen weiß. Diese Methode hat zwar schon oft Erfolg gehabt, nicht aber bei der Wilhelmine, die der Doktor immer nur als Krampfhenna bezeichnet und auch nicht bei der Nanni, deren Mann Alois immer Schutz beim Doktor sucht, um seiner rabiaten Frau zu entkommen. Die beiden Frauen wollen die grobe Behandlung dem Arzt heimzahlen und beschließen, eine Sprechstunde auf Kassettenrekorder aufzunehmen und das Band der Krankenkasse als Beweis vorzuspielen. Nicht ahnen können sie aber, daß weder der erscheinende Arzt von der Krankenkasse geschickt wurde, noch viel weniger, was der Rekorder selbständig zur Überraschung aller in der Praxis für Aufzeichnungen gemacht hat.


 

Die Darsteller:

 

Dr. Urig                             =    Max Gimpl

Hausarzt: herzlich, grob, beliebt?

 

Paula                                 =   Brigitte Einberger

treue Haushälterin

 

 

Wilhelmine Füchslein          =    Sonja Engl-Wber

eingebildete Kranke

 

Nandl Oberrieder                =    Barbara Seiler

resolute Ehefrau 

 

Alois Oberrieder                 =    Hermann Engl

geplagter Ehemann

 

Inge                                 =     Julia Deschl

verliebte Braut

 

Karl                                  =     Martin Geiger

ehrgeiziger Fußballer

 

 

Leitner                              =    Stefan Rauchfuß

verwahrloster Witwer

 

Dr. Eugen Meier                  =   Wolfgang Joosz

Doktor in anderer Mission

 

 

Regie:               Christian Biermeier

Souffleuse:       Johanna Stubner

Ton/Technik:    Michael Spiel

Maske:               Renate Gericke, Anita Wall

Bühnenbau:      alle mit einander

 

 

 

Die kleine Bühne zeigt zu Beginn die Sketche:

 

"Du ju spiik Inglisch"

Die Darsteller:

Mona Zöls

Sophia Engl

Simon Schütz

Philipp Alt

Anika Reiter

 

"Beim Essen spricht man nicht"

 

Die Darsteller:

Jan-Luca Unertl

Philipp Alt

 

 

 

"Der Arztbesuch"

 

Die Darsteller:

Mona Zöls

Simon Schütz

Sophia Engl

 

 

Regie: Michaela Schütz